Gazette Verbrauchermagazin

Kunst im Kiez

Ausstellung in 25 Geschäften rund um den Bahnhof

Skulpturen von Friedrich Zuther: Kerl, 38 cm, Ton schwarz glasiert, 2019. Foto: Friedrich Zuther
Skulpturen von Friedrich Zuther: Kerl, 38 cm, Ton schwarz glasiert, 2019. Foto: Friedrich Zuther
Erschienen in Lichterfelde West Journal Juni/Juli 2020

Nun ist es doch wider Erwarten möglich – Organisatorin Bibi Zuther hatte schon befürchtet, dass, „Kunst im Kiez“ in diesem Jahr Corona zum Opfer fällt. Aber nachdem ein Lichtstreif am Horizont zu sehen ist, wurde schnell alles neu organisiert. In Lichterfelde West wird diese Aktion zum 5. Mal gestartet.

Rund um den Bahnhof haben sich 25 Geschäfte bereit erklärt, vom 1. bis zum 30. Juni die Werke von Lichterfelder Künstlerinnen und Künstlern zu zeigen. Dabei sind unter anderem die Parfümerie Harbeck, Die Curtius-Apotheke mit Gemälden von Bibi Zuther, Osche Haushaltswaren mit Patchwork von Angelika Held, Optiker Schulze-Gunst mit Skulpturen von Friedrich Zuther und der Strumpf-Shop Dameris. Auf Plakaten, die der Förderverein des Bürgertreffs Lichterfelde West bereitgestellt hat, sind alle Künstler und Ausstellungsorte verzeichnet. Die Plakate hängen in den Geschäften aus.

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2020