Gazette Verbrauchermagazin

Neue Bäume für den Hochmeisterplatz

Schattenspender und Luftverbesserer

Erschienen in Gazette Wilmersdorf Januar 2021
Anzeige
Bau- und MöbeltischlereiW & S Handelsgesellschaft mbHZahnärzte am Bundesplatz G. Römhild
Die neu gepflanzten Bäume werden künftig Schatten auf dem Spielplatz spenden.
Die neu gepflanzten Bäume werden künftig Schatten auf dem Spielplatz spenden.

Anfang Dezember pflanzte Bezirksstadtrat Oliver Schruoffeneger gemeinsam mit dem Gründer der Umweltstiftung, Daniel Schlegel fünf große Weiden auf den Hochmeisterplatz. Ermöglicht wird die Pflanzung durch die Spende der Daniel-Schlegel-Umweltstiftung, die nicht nur die Bäume, sondern auch deren Pflege in den wichtigen ersten drei Jahren finanziert.

Daniel Schlegel: „Als Gründer und Vorsitzender der Daniel-Schlegel-Umweltstiftung ist es mir wichtig, dass wir in der Heimatstadt der Stiftung aktiv werden können. Auf dem Spielplatz am Hochmeisterplatz gab es bisher keinen einzigen Baum, deshalb freut es mich besonders, dass dort fünf neue Bäume den Familien bald wertvollen Schatten spenden werden. Außerdem trägt jeder Baum zur Verbesserung der Luftqualität bei.“

Oliver Schruoffeneger: „Ich freue mich über die großzügige Spende der Daniel-Schlegel-Umweltstiftung, die zum einen eine Aufwertung der Grünanlage bedeutet und zum anderen zukünftig in den warmen Sommermonaten vor allem den Kindern beim Spielen auf dem Spielplatz Schatten spendet. Ich bin Herrn Schlegel sehr dankbar für sein Engagement und schätze die bisherige sowie künftige Zusammenarbeit mit der Stiftung.“

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023