Gazette Verbrauchermagazin

Zehn Jahre Wannsee Journal

Eine Stimme für den Ortsteil feiert „Geburtstag“

In 10 Jahren sind 60 Ausgaben des Wannsee Journals erschienen.
In 10 Jahren sind 60 Ausgaben des Wannsee Journals erschienen.
Erschienen in Wannsee Journal August/September 2021

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht: Schon zehn Jahre ist es her, dass das erste Wannsee Journal im September 2011 zum ersten Mal in den Geschäften vor Ort zum Mitnehmen bereitlag – damals noch als Wannsee Extra – den Titel zierten Segelboote auf dem Wasser. Anfangs erschien es alle drei Monate, doch aufgrund der hohen Nachfrage und des Zuspruchs der Leserinnen und Leser lag schon bald alle zwei Monate die neue Ausgabe vor. Doch nicht nur in Wannsee, selbst in anderen Bundesländern hat es treue Leserinnen, die früher in Wannsee wohnten und sich jedes Heft zusenden lassen. Seit einigen Jahren ist das Wannsee Journal auch online verfügbar und hat auch hier eine treue Leserschaft.

Das Ziel aus den Anfängen, die Leserinnen und Leser auf die bekannten, aber auch die weniger bekannten Seiten von Wannsee aufmerksam zu machen, steht nach wie vor im Fokus. Berichte über Initiativen, Vereine, Ereignisse und prominente Anwohner, aber auch Ankündigungen von Terminen haben das Wannsee Journal zu einer beliebten Lektüre gemacht. Über die zahlreichen Themenvorschläge hat sich die Redaktion immer sehr gefreut. Der zehnjährige Geburtstag, der nun gefeiert werden kann, ist auch den treuen Inserenten zu verdanken, von denen viele seit der ersten Ausgabe dabei sind.

Die Redaktion bedankt sich herzlich bei allen, die das Wannsee Journal möglich machen – dazu gehören die vielen Einzelhändler und Dienstleister, die Supermärkte, Restaurants und viele weitere – sowie natürlich Sie, unsere treuen Leserinnen und Leser!

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023