Gazette Verbrauchermagazin

Beratung zu Kindergeld und Kindergeldzuschlag

Jeden dritten Dienstag im Familienbüro

Erschienen in Gazette Steglitz Dezember 2022
Anzeige
ATALA GmbH & Co.Bau- und Möbeltischlerei

Die Familienkasse Berlin-Brandenburg bietet jeden dritten Dienstag im Monat von 9 bis 15 Uhr eine Sprechstunde im Familienbüro des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf an. Fragen zu Kindergeld und Kindergeldzuschlag können geklärt und Anträge gestellt werden.

Dazu Jugendstadträtin Carolina Böhm: „Ich freue mich, dass das Familienbüro Steglitz-Zehlendorf um eine neue Dienstleistung bereichert wird. Die Familienkasse wird nun einmal im Monat zu den Leistungen informieren, die Familien in Anspruch nehmen können. Denn neben dem Kindergeld gibt es für Familien mit geringem Einkommen weitere unterstützende Leistungen, die leider nicht von allen Anspruchsberechtigten in Anspruch genommen werden. Wir hoffen, dass dies durch die Beratung verbessert wird.“

Die Beratungen finden im Familienbüro in der Kirchstraße 1-3 in Zehlendorf statt. Verbindliche Termine können über das Jugendamt gebucht werden. Der Besuch ohne Termin ist möglich, kann jedoch zu Wartezeiten führen. Informationen unter 030 – 90299 5797 E-Mail: Jugendamt-Familienbuero@ba-sz.berlin.de

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023