Gazette Verbrauchermagazin

Musik mit Geflüchteten

Musikschule City West kooperiert mit Al-Farabi-Musikakademie e. V.

Erschienen in Gazette Wilmersdorf Januar 2023
Anzeige
Zahnärzte am Bundesplatz G. RömhildHAT Gaststätten & Catering GmbHBerliner Volksbank Immobilien GmbH

In der Al-Farabi-Musikakademie treffen sich junge Menschen, die allein oder mit ihren Familien nach Deutschland geflüchtet sind, mit Kindern und Jugendlichen, die im Bezirk wohnen. Künftig sind gemeinsame Veranstaltungen sowie der Austausch von Schülerinnen und Schülern zwischen in den Ensembles der Musikschule City West und der Al-Farabi-Musikakademie geplant. Auch für Lehrkräfte werden Erfahrungsaustausche zum Thema „Besonderheiten des Musikunterrichts mit sogenannten schwer erreichbaren Zielgruppen“ organisiert. Um sich besser zu vernetzen, wurde eine Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Musikschulen unterzeichnet.

Bezirksstadträtin Heike Schmitt-Schmelz: „Ich freue mich, dass unsere bezirkliche Musikschule und die Al-Farabi-Musikakademie im Charlottenburger Norden zusammenarbeiten, um gemeinsam für die Kinder und Jugendlichen musikalische Angebote zu schaffen, die den Weg in die Musikschule alleine nicht finden.“

Musikschule City West

Berkaer Platz 1
14199 Berlin

www.ms-cw.de

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023