Gazette Verbrauchermagazin

Musik und Kunst auf dem Paulinenplatz

Nachbarschaftsfest am 10. Juni

Kleinod in Lichterfelde – auf dem Paulinenplatz wird am 10. Juni gefeiert.
Kleinod in Lichterfelde – auf dem Paulinenplatz wird am 10. Juni gefeiert.
Erschienen in Lichterfelde West Journal Juni/Juli 2023

Auch in diesem Jahr bietet der neugestaltete Paulinenplatz wieder eine Bühne für Kunst und Kultur im Kiez. Das Nachbarschaftsfest am Samstag, den 10. Juni von 14 bis 17 Uhr steht ganz im Zeichen der Hilfe für „Ärzte ohne Grenzen“, die sich weltweit für die medizinische Versorgung von Menschen in Not einsetzen.

Musik, Kunstwerke und Leckeres

Für diesen gemeinnützigen Zweck präsentieren die Organisatorinnen und Organisatoren Kunst und Musik: Bei einer Kunsta(u)ktion werden Werke des Lichterfelder Künstlers Achim Freyer und weiterer Künstlerinnen und Künstler meistbietend vergeben. Auch für die Ohren wird etwas geboten, nämlich musikalische Leckerbissen, von Klassik bis Modern, dargeboten von Schülerinnen und Schülern des Julius-Stern-Instituts der Universität der Künste (UdK).

Kaffee und hausgebackenen Kuchen gibt es gegen eine Spende, so können kultureller und kulinarischer Genuss verbunden werden.

Über den Paulinenplatz

Der Paulinenplatz in Lichterfelde wurde 1888 bei der Gründung der Villenkolonie Lichterfelde angelegt, verwilderte jedoch in den Jahrzehnten nach dem Zweiten Weltkrieg. 2020 übernahmen Anwohnende die Neugestaltung und Pflege des Platzes in nachbarschaftlicher Initiative, der sich so zu einem liebevoll bepflanzten Schmuckstück entwickelte.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023