Erschienen in Gazette Zehlendorf September 2023
Alle Vereine, Verbände, Schulen, Jugendclubs und Privatpersonen sind aufgerufen, engagierte junge Menschen in Steglitz-Zehlendorf im Alter von 10 bis 21 Jahren bis zum 29. September als Bezirksheld oder -heldin vorzuschlagen.
Die Ehrung wird in diesem Jahr zum 14. Mal vom Kinder- und Jugendbüro Steglitz-Zehlendorf (KiJuBSZ) veranstaltet. Damit bekommen junge Menschen die Anerkennung, die sie für ihr Engagement in ihrem Kiez verdienen. Denn ehrenamtliche Arbeit ist für junge Menschen, neben den vielen Anforderungen an sie, nicht selbstverständlich, aber für sie selbst und für unsere Gesellschaft von großem Wert. Die letzten Jahre haben gezeigt: Ob Mithilfe im Jugendclub, in der Schulgemeinschaft, als Engagement beim Erteilen von Nachhilfe oder beim Training vom Nachwuchs im Sportverein – jedes Engagement ist es wert, gebührend geehrt zu werden!
Um die Kinder und Jugendlichen auszeichnen zu können, ist Unterstützung gefragt: Kandidatinnen und Kandidaten können per E-Mail an bezirksheld_in@wsba.de oder über die Website www.kijubsz-berlin.de/kijub/projekte/bezirksheldinnen unter Projekte > Bezirksheld:innen nominiert werden.
Folgende Angaben werden benötigt:
Alle Bezirkshelden und -heldinnen werden am Freitag, den 10. November mit Musik und Buffet feierlich geehrt und erhalten von der Bezirksbürgermeisterin und bezirklichen Jugendstadträtin eine Auszeichnung. Außerdem wird ein unverbindliches, professionelles Fotoshooting angeboten. Die Bilder werden nach der Ehrung in einer Ausstellung in Bibliotheken in Steglitz-Zehlendorf ausgestellt.
© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023