Gazette Verbrauchermagazin

„Boogie Woogie Night“ und mehr

Kultur in der Petruskirche am Oberhofer Platz

Immer wieder ein besonderes Ereignis: Hochkarätige Konzerte in der schönen Kulisse der Petruskirche.
Immer wieder ein besonderes Ereignis: Hochkarätige Konzerte in der schönen Kulisse der Petruskirche.
Erschienen in Lichterfelde West Journal Februar/März 2024

Konzerte in der Petruskirche – seit vielen Jahren ein Treffpunkt nicht nur für Lichterfelderinnen und Lichterfelder. Musik macht die grauen Monate bunter und bietet Abwechslung, von der das Publikum lange zehrt. Hier sind die Termine für den Februar in dem Gotteshaus am Oberhofer Platz:

Mittwoch, 7. Februar, 20 Uhr: Wenn Katharina Alber – in der Boogie Szene als Blues Kathi bekannt – singt und in die Tasten greift, reißt der Schwung das Publikum einfach mit. Gemeinsam mit Blues Drummer Andreas Bock bietet sie eine geladene Portion Blues und Boogie Woogie. Eintritt: 16 Euro.

Freitag, 9. Februar, 20 Uhr: Jaques Stotzem präsentiert seine neue CD „Histoire sans mots“ (Geschichten ohne Worte). Gitarrensaiten nehmen den Platz der Stimme ein. Die Eigenkompositionen zeigen Gelassenheit, aber auch Nostalgie und die Leidenschaft für das Spielen der Gitarre. Eintritt: 16 Euro.

Freitag, 16. Februar, 20 Uhr: Die italienisch-deutsche Band „…e la luna?“ zeigt alle Facetten der italienischen Canzoni der letzten 50 Jahre – romantisch, tänzerisch und voller l’amore. Gespielt werden Stücken der aktuellen CD Persorso und ganz neue Lieder. Eintritt: 16 Euro.

Sonntag, 18. Februar, 20 Uhr: Das Frauentrio Vesselil aus Dänemark ist mit einer Mischung aus alten nordischen Volksliedern, Tanzmelodien, Improvisationen und eigenen Kompositionen in der Petruskirche zu Gast. Das Folk-Streichertrio begeisterte bereits das Publikum auf namhaften Festivals. Eintritt: 16 Euro.

Samstag, 24. Februar, 20 Uhr: Tina Tandler & Band überzeugt mit Humor, Temperament und außergewöhnlichen Sound. Saxophon, Gesang, Piano, Orgel, Gitarre und Drums schaffen außergewöhnliche Melodien. Hier verbinden sich mit Rhythmus und Leichtigkeit zu einer Lebensfreude, die ansteckend wirkt. Eintritt: 25 Euro.

Anmeldung, Tickets und weitere Informationen bekommen Sie unter www.petrus-kultur.de

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2024