BSR-Kieztage im Juli
Tauschen, verschenken und umweltfreundlich entsorgen
Erschienen in Gazette Charlottenburg Juli 2024
Privathaushalte können an den BSR-Kieztagen ihren Sperrmüll sowie Elektroaltgeräte und Alttextilien kostenfrei abgeben. Ein integrierter Tausch- und Verschenkmarkt bietet zudem die Möglichkeit, „alte Schätze“ weiterzugeben oder vielleicht auch selbst welche zu entdecken. Was am Ende des Tages keine neuen Besitzer_innen gefunden hat, erhält die „NochMall“ – das Gebrauchtwarenkaufhaus der BSR in Reinickendorf.
Die Termine sind am Donnerstag, den 4. Juli von 13 bis 18 Uhr im Wendehammer vom Schneppenhorstweg in Charlottenburg Nord und am Samstag, den 6. Juli von 8 bis 13 Uhr am Leon-Jessel-Platz vor dem Haus Fechnerstraße 27 in Wilmersdorf.
Als Ergänzung zur Sperrmüll-Abholung und den stationären BSR-Recyclinghöfen bietet dieser mobile Service einen guten Anlass, Keller und Dachboden zu entrümpeln. Zugleich soll mit den BSR-Kieztagen illegalen Müllablagerungen im öffentlichen Raum vorgebeugt werden.
Wie läuft ein BSR-Kieztag ab?
Zum oben genannten Zeitpunkt des Kieztages bringen die privaten Haushalte die nicht mehr benötigten Gegenstände direkt zu den bereitstehenden BSR-Fahrzeugen bzw. zum Tausch- und Verschenkmarkt, an denen Mitarbeitende der BSR bereitstehen.
Mit Fahrzeugen angelieferte Gegenstände werden nicht angenommen. Hierzu stehen die nächstgelegenen Recyclinghöfe der BSR zur Verfügung, die sich an der Gradestraße 73, 12347 Berlin und am Ostpreußendamm 1, 12207 Berlin befinden.