Gazette Verbrauchermagazin

„Vom Nähfaden bis zur Atombombe ist alles Politik“

Berliner Frauenbund lädt zu Workshops, Feiern und Austausch

Grafik: Cleo Meinhold / Berliner Frauenbund 1945 e. V.
Grafik: Cleo Meinhold / Berliner Frauenbund 1945 e. V.
Erschienen in Gazette Schöneberg & Friedenau September 2024
Anzeige
Eckard Kanold GmbH & Co. KG

Ein Marktplatz der Ideen, der Gespräche, des Austauschs über das Gestern, Heute und Morgen: Der Berliner Frauenbund 1945 e. V. lädt am Donnerstag, den 19. September in das Rathaus Schöneberg ein. Schirmherr der Veranstaltung „Vom Nähfaden bis zur Atombombe ist alles Politik“ – Feministische Allianzen gestern – heute – morgen – ist Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann.

Herausforderungen meistern

Frauen stehen im Mittelpunkt, aber auch Männern stehen die vielen Aktivitäten offen. Schon immer haben Frauen sich zusammengetan, wenn es darum ging, Herausforderungen zu meistern und gemeinsame Ziele zu erreichen. Der Berliner Frauenbund möchte mit seinen Gästinnen und Gästen ins Gespräch kommen, praktikable Strategien entwickeln und neue Wege ausloten.

Feminismus und Wunschgroßeltern

Mehrere Workshops sind geplant. Themen sind Frauenvereine und Frauenprojekte in der Transformation, Feministischer Generationenaustausch, Demokratie braucht Feminismus, Bildung neuer feministischer Allianzen und Wunschgroßelternschaft als Chance aktiver Teilhabe nach dem Berufsleben. Für die einzelnen Workshops ist eine Anmeldung erforderlich. Die Veranstaltung am 19. September beginnt um 15.30 Uhr und endet gegen 21.30 Uhr. Weitere Informationen, Anmeldung und das gesamte Programm unter www.berliner-frauenbund.de/events/

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2024