Gazette Verbrauchermagazin DIN-A4-Bezirks-Magazine DIN-A5-Ortsteil-Journale

111 Jahre Eisen Döring

Traditionsgeschäft feierte Jubiläum

Erschienen in Gazette Charlottenburg Oktober 2017
Anzeige
Facharzt für Orthopäd. u. ChirurgieTischlerei u. Portas-FachbetriebGlasereiEckard Kanold GmbH & Co. KG

Anfang Oktober knallten bei Eisen Döring die Sektkorken. Das Geschäft am Kaiserdamm 17 feierte 111-jähriges Jubiläum. Der mittlerweile in vierter Generation bestehende Familienbetrieb wird seit 2012 von Frank Döring geführt. Doch auch Vater Helmut und Mutter Renate sind nach wie vor mit Herz und Seele dabei und den Kunden vertraute Ansprechpartner. Sie übernahmen das Fachgeschäft im Jahr 1971 von Bruno Döring und bauten es aus. Doch Familie Döring schaut mit ihrem Engagement weit über die Ladentür hinaus. So war Helmut Döring fast zehn Jahre lang ehrenamtlicher 1. Vorsitzender der Kaiserdamm IG. In dieser Funktion organisierte er das Fest 100 Jahren Kaiserdamm und organisierte mehrere Seifenkistenrennen.

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2019