Gazette Verbrauchermagazin DIN-A4-Bezirks-Magazine DIN-A5-Ortsteil-Journale

Kiezforum: Wie gestalten wir die Arbeitswelt von morgen?

Erschienen in Gazette Schöneberg & Friedenau November 2017
Anzeige
Tanzschule TraumtänzerStahl-HartWerner-Bockelmann-Haus gGmbHGalerie-Café

Noch vor einem halben Jahrhundert brachte der Mann allein das Einkommen nach Hause. Den unbefristeten Arbeitsvertrag hatte er in der Tasche und um die Familie und den Haushalt kümmerte sich die Partnerin. Heute beschleunigt sich das Tempo auf dem Arbeitsmarkt durch neue Technologien und die Globalisierung. Die Veränderung der Aufgaben am Arbeitsplatz führt auch zu veränderten Erwerbsbiografien. Langfristige gesicherte Beschäftigung ist nicht mehr in allen Branchen Standard. Brüche im Lebenslauf treten häufiger auf und Phasen als Angestellte werden durch Selbstständigkeit und Arbeitslosigkeit abgelöst.

Was bedeuten die Veränderungen in der Arbeitswelt für uns und was können wir tun, um Menschen gesichert in Arbeit zu bringen und zu halten? Wie gestalten wir die Arbeitswelt von morgen? Das ist Thema des Kiezforum am Freitag, 17. November von 19 bis 21 Uhr im Wahlkreisbüro Dilek Kolat, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau.

Anmeldungen persönlich im Wahlkreisbüro oder per Mail an anmeldung@dilek-kolat.com

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2019