Gazette Verbrauchermagazin DIN-A4-Bezirks-Magazine DIN-A5-Ortsteil-Journale

Only Intense

Erschienen in Gazette Steglitz Januar 2018
Anzeige
WRF Reinigungstechnik

Die großen stets quadratischen Formate legt Roland Beier beim Malen vor sich auf den Boden und arbeitet auf der Leinwand mit Naturmaterial wie Sand, Putz und Lehmerde plus Zusatz von Latexbindemittel und Spachtelmasse. Aber auch Blattgold, verrostetes Blech und Wolle werden als eine Material-Collage auf diesen Untergrund zu vorwiegend verwendeten Acrylfarben eingesetzt. Er dreht die Leinwand während des Malprozesses, bis sich in der Verdichtung eine Bildidee abzuzeichnen beginnt, welche aber abstrakt bleibt.

Vom 20. Januar bis 25. Februar 2018 sind Malerei, Druckgrafik und Porzellanobjekte von Roland Beier im Gutshaus Steglitz, Schloßstr. 48, 12165 Berlin zu sehen. Geöffnet ist Dienstag bis Sonntag von 14 bis 19 Uhr. Der Eintritt kostet 1,50 Euro.

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2019