Gazette Verbrauchermagazin

Es geht bald wieder los!

Grüne Buddy Bären für Nachhaltigkeit und Umwelt

v.l.n.r.: Jens Holtkamp (IBB), Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler, Lars Neubauer (Marienpark), Frank Becker (TU Berlin), Birgit Nimke-Sliwinski (BSR). Foto: Wirtschaftsförderung
v.l.n.r.: Jens Holtkamp (IBB), Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler, Lars Neubauer (Marienpark), Frank Becker (TU Berlin), Birgit Nimke-Sliwinski (BSR). Foto: Wirtschaftsförderung
Erschienen in Gazette Schöneberg & Friedenau Februar 2019
Anzeige
Eckard Kanold GmbH & Co. KG

Neues Jahr, neues Glück! Die grünen Buddy Bären der Nachhaltigkeit und Umwelt suchen wieder neue Gewinner. Alle Sponsoren und Unterstützer haben sich Anfang Januar getroffen, um den Green Buddy Award 2019 vorzubereiten. Bevor es aber zu den diesjährigen Planungen überging, kam ein kurzer Rückblick über die letzten Gewinner. Vier Unternehmen und eine Schule durften den Preis mit nach Hause nehmen. Dabei waren: die Gewobag Wohnungsbau AG, Sirplus, der Lette Verein, Schornsteinfegermeister Liebermann und Afb gGmbH.

Auch dieses Jahr werden fünf neue nachhaltige Umsetzungen und umweltschonende Ideen mit einem individuelle Buddy Bären, 2.000 Euro und einer Urkunde ausgezeichnet. Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg lobt gemeinsam mit der Investitionsbank Berlin, Berlin Partner, der Berliner Stadtreinigung, dem Marienpark und dem Handelsverband Berlin-Brandenburg die Preise aus.

„Es ist kaum zu glauben, dass der Green Buddy Award nun in die neunte Runde geht. Wir haben erst mit drei Preisen angefangen und mittlerweile haben wir schon fünf Kategorien, von denen drei sogar berlinweit sind. Der Preis hat sich enorm entwickelt. Das sehen wir auch an der steigenden Anzahl der Bewerbungen. Ich möchte mich bei allen Sponsoren, Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken. Ohne Sie alle wäre dies nicht möglich gewesen“, so Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2022