„PROTEST. Einmischen. Laut werden. Verändern.“
Neue Ausstellung im Jugend Museum
Erschienen in Gazette Schöneberg & Friedenau Januar 2025
Die neue Dauerausstellung „PROTEST. Einmischen. Laut werden. Verändern.“ im Jugend Museum lädt junge Menschen dazu ein, sich mit den eigenen Ansichten und Anliegen auseinanderzusetzen und die Bedeutung von Protest in der heutigen Gesellschaft zu reflektieren. Gemeinsam können die Jugendlichen neue Perspektiven entwickeln und ihre Stimme für die Themen erheben, die ihnen am Herzen liegen.
„Was bedeutet Protest für dich?“, „Welche Veränderungen sind deiner Meinung nach dringend notwendig?“, „Wofür setzt du dich ein?“ – diese zentralen Fragen stehen im Fokus.
In einer interaktiven und inspirierenden Umgebung können historische und aktuelle Formen des Protests erkundet werden. Die Ausstellung bietet verschiedene Räume, in denen Jugendliche miteinander diskutieren, ihre Meinungen austauschen und in der Druck-Werkstatt, im Foto-Atelier oder im Ton-Studio ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
„PROTEST. Einmischen. Laut werden. Verändern.“ ist täglich von 14 bis 18 Uhr im Jugend Museum, Hauptstraße 40/42, 10827 Berlin, zu sehen.
Weitere Informationen: museen-tempelhof-schoeneberg.de/protest-einmischen-laut-werden-veraendern/