Unterstützung für drei Einkaufsquartiere
Mehr Stabilität und ein jährliches Event
Erschienen in Gazette Wilmersdorf Januar 2025
Charlottenburg-Wilmersdorf hat Anfang Dezember ein neues Stadtmarketingprojekt für drei Einkaufsquartiere gestartet. Ziel des Projekts ist, die Wirtschaftsstrukturen und Vereinsnetzwerke der Einkaufsstraßen Breite Straße/Berkaer Straße (AG Schmargendorf e.V.), Westfälische Straße (Westfälische Straße e.V.) und des Quartiers rund um den Rüdesheimer Platz zu stärken.
Modernes Marketing
Für das Projekt wird ein einheitlicher Marketingauftritt entwickelt, zudem steht die Modernisierung bestehender Materialien wie Logos und Websites auf dem Programm. Während der Laufzeit von 34 Monaten sollen die wirtschaftliche Stabilität und die Identität der Quartiere nachhaltig gestärkt werden. Um die Attraktivität der Standorte zu erhöhen, findet einmal im Jahr ein Event statt.
Ansprechpartner vor Ort
Für Kommunikation und Ideenaustausch in den jeweiligen Netzwerken wird ein direkter Ansprechpartner vor Ort den Dialog und die Zusammenarbeit innerhalb der Standortinitiativen intensivieren und aktiv auf lokale Akteure zugehen.
Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch: „Die Vereinsnetzwerke tragen wesentlich zur Attraktivität und Identität der Einkaufsstraßen im Bezirk bei. Mit diesem gezielten Stadtmarketingprojekt möchten wir die Netzwerke nicht nur würdigen, sondern ihnen auch konkrete Unterstützung bieten.“