Gazette Verbrauchermagazin
Zehlendorf

Poetry Slam Workshop im Haus der Jugend

05.02.2025: Am 15. Februar 2025 findet im Haus der Jugend ein Poetry Slam Workshop statt. Unter der Leitung von Lisa Pauline Wagner, Regisseurin, Autorin und preisgekrönter Poetry Slammerin, können Interessierte die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken des Poetry Slam kennenlernen und ihre eigenen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Der kostenfreie Workshop richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren mit und ohne Poetry Slam-Erfahrung. Im Fokus stehen die Entwicklung von Schreibideen, die Textgestaltung sowie die Performance auf der Bühne. Die Teilnehmenden erhalten Anregungen zur Inspiration, lernen Methoden zur Publikumsansprache und arbeiten an ihrer Vortragsweise.

Lisa Pauline Wagner ermöglicht den Teilnehmenden einen umfassenden Einblick in die Welt des Poetry Slam.

Interessierte werden gebeten, sich für den Workshop anzumelden unter der Telefonnummer 030 80 90 99 13 oder per E-Mail an hausderjugend@steglitz-zehlendorf.de.

Das Haus der Jugend Zehlendorf ist an der Argentinischen Allee 28, hdjzehlendorf.de

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2025