Gazette Verbrauchermagazin
Charlottenburg

Biodiversität und Tierschutz

Fotoausstellung EINZIG-ARTEN in der Rathausgalerie

Foto: Christiane Flechtner
Foto: Christiane Flechtner

01.04.2025: Die Fotoausstellung „EINZIG-ARTEN“ zu Tierschutz und Biodiversität ist ab Donnerstag, 3. April 2025, 17 Uhr im Rathaus Charlottenburg zu sehen. Die Ausstellung kann bis Dienstag, 29. April 2025, montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr in der Rathausgalerie im 2. Obergeschoss, Otto-Suhr-Allee 100, besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung stellt Tierschutz und Biodiversität in den Mittelpunkt. Aufrüttelnde Fotografien verdeutlichen die Dringlichkeit des Handelns zum Erhalt der Artenvielfalt. Schulklassen können eine Führung durch die Ausstellung mit anschließendem Gespräch buchen. Termine und Informationen für das kostenfreie Angebot unter sbne.de

Umweltstadtrat Oliver Schruoffeneger: „Die Ausstellung macht deutlich, dass wir in unserer globalisierten Welt zur Zerstörung von Lebensräumen beitragen – etwa des Regenwaldes oder des Golfstroms. Unersättlicher Konsum, Plastikmüll, Wegwerfmentalität und Massentourismus sind nur einige der Ursachen. Doch jeder von uns kann helfen, die Schönheit unserer Erde für kommende Generationen zu bewahren. „EINZIG-ARTEN“ öffnet die Augen für dieses drängende Thema.“

Die Fotojournalistin Christiane Flechtner reist seit über 30 Jahren um die Welt und engagiert sich bei „Tierrettungen für Vier Pfoten“ und dem WWF, berichtet über Umweltzerstörung, Artensterben und die Folgen des Klimawandels. Zudem dokumentiert sie Schutzprojekte für bedrohte Wildtiere und ihre Lebensräume.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2025