03.04.2025: Die Fläche auf dem Gelände des Jugendausbildungszentrums (JAZ) ist fertiggestellt. Jetzt können vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch andere Sportbegeisterte sich bei Streetball – einer Form von Basketball - und Bolzen, an einer Boulderwand sowie einer Calisthenicsanlage austoben. Zu den Highlights gehört eine künstlerisch gestaltete Wandfläche, die in Zusammenarbeit mit der AG Graffiti SZ und der Jugendfreizeiteinrichtung Schottenburg entstanden ist. Auch an ältere Mitbürger ist gedacht – eine neue Boule-Anlage lädt zum Spielen ein. Die Wegeverbindungen und Plätze mit Bänken und einem Schattendach bieten Aufenthaltsmöglichkeiten für die gesamte Nachbarschaft. Weitere Angebote sind ein kleiner Pumptrack und eine einfache Kletterwand.

Jugendstadträtin Carolina Böhm freut sich über die vielfältige Landschaft mit Angeboten für unterschiedliche Altersgruppen. Umweltstadtrat Urban Aykal hebt die Verschmelzung von Sport, Spaß und Biodiversität hervor. Die Gehölze und Stauden blühen zu unterschiedlichen Zeiten und dienen als Nahrungsquelle für Insekten.

Offiziell eröffnet wird die Freizeit- und Sportanlage an der Lissabonallee 6 am 10. April um 16 Uhr. Die Nachbarschaft und alle Interessierten sind herzlich eingeladen.