Grunewald
Frischer Wind auf dem Teufelsberg

16.04.2025: Die weithin sichtbaren Kuppeln im Grunewald werden 2025 erneut zur Bühne für internationale Street Art, kreative Formate und gemeinschaftliche Erlebnisse. Der Teufelsberg zieht immer mehr Kunstschaffende, Kreative und Kulturinteressierte an.
Frühlingsfestival
Den Anfang macht am 19. und 20. April das Frühlingsfestival "Echoes of Spring". Zwei Tage lang steht alles im Zeichen von Musik, Kreativität und gemeinsamer Bewegung: Internationale Künstler gestalten neue Murals direkt vor den Augen der Besucher. Tape-Art-Workshops, ein Kunsthandwerksmarkt, Tanzkurse und Livekonzerte ergänzen das Festival.
Yoga und Street-Art
Am 10. und 11. Mai folgt "Breathing Art – Live Painting & Yoga". Im Zentrum steht die international bekannte Street-Art-Künstlerin HERA (Jasmin Siddiqui), die im Rahmen einer Kooperation mit dem Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ eines der größten Murals auf dem Teufelsberg gestalten wird. Das Kunstwerk wird zu einem sichtbaren Zeichen für Empowerment und Solidarität. Begleitet wird die Aktion von einem offenen Yoga-Fest.
Street Food
Vom 21. bis 22. Juni lädt das "Street Food Fest" ein – ein kulinarisches Wochenende mit internationalen Spezialitäten, Foodtrucks, Musik und entspanntem Sommerflair.
Der Teufelsberg, Teufelsseechaussee 10, ist von 11 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet.
Weitere Informationen und Ticketbuchung unter www.teufelsberg-berlin.de