Gazette Verbrauchermagazin
Lichterfelde

Sozialkaufhaus „Rumpelbasar“ geschlossen

Folge des Brandes in Lichterfelde

10.05.2024: Der Brand bei der Firma Diehl Metall in Lichterfelde hat auch das benachbarte Haus Am Stichkanal beschädigt, in dem der Rumpelbasar Zehlendorf seine Mieträume hat. Das Sozialkaufhaus kann bis auf Weiteres keine Spenden annehmen. Der Verkaufsraum ist geschlossen, da auch der Hof nicht befahrbar ist.

Der Rumpelbasar Zehlendorf, ein gemeinnütziger Verein, unterstützt seit Jahrzehnten gemeinnützige Projekte und soziale Organisationen. Als wohltätige Gemeinschaft sammelt und erhält der Basar Sachspenden, die teilweise direkt an Hilfsorganisationen weitergegeben werden. Die Spenden werden zu überwiegenden Teilen während der Öffnungszeiten in den Räumlichkeiten gegen Entgelt weitergegeben, um diverse Hilfsprojekte zu unterstützen.

Der Rumpelbasar wurde 1970 von engagierten Mitgliedern der evangelischen Kirchengemeinde Zehlendorf-Schönow ins Leben gerufen und hat sich schnell zu einer festen Institution im Berliner Südwesten entwickelt. Seit 2001 ist der Verein Rumpelbasar Zehlendorf e.V. eigenständiger Träger des Basars.

Weitere Informationen unter www.rumpelbasar-zehlendorf.de

TitelbildTitelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2024